05.
Januar

Korfu- grüne Insel im Mittelmeer

Korfu ist für mich die schönste griechische Insel. Nur zwei Flugstunden von Deutschland entfernt und die Insel liegt einem zu Füßen. Spektakulär ist schon der Landeanflug auf die Insel Korfu. Ich hatte das Gefühl, die Einheimischen auf ihren Balkonen erkannten uns Passagiere im Flugzeug.

Korfu ist eine sehr vielseitige Insel. Sand- und Kiesstrände, blütenreiche Gärten, weite Olivenhaine und schroffe Steilufer prägen Korfu. Manche Bucht ist nur mit einem Boot zu erreichen.

Wunderschön ist die Inselhauptstadt Kerkyra. Zwischen dem alten und dem neuen Fort erstreckt sich die Stadt mit hohen Häusern und engen Gassen. Überall quirliges Leben und zahlreiche urige Kafenions und Tavernen.

Ein unbedingtes Muss ist der Besuch der Kirche des Heiligen Spyridon. Er ist der Schutzpatron der Insel. Die Reliequie des Heiligen Spiridon im Herzen der Altstadt ist immer wieder Ziel der zahlreichen Touristen, die täglich die Insel besuchen.

Mein Tipp: Setzen Sie sich an die Esplanade, ein großer Platz zwischen Altstadt und altem Fort und beobachen Sie bei einem Kaffee das quirlige Leben.

Nicht nur die Inselhauptstadt ist sehenswert, sondern auch viele andere Stellen auf Korfu. Traumhaft schön ist eine Inselrundfahrt, um die verschiedensten Landschaften zu bestaunen. Sehenswerte Ausflugsziele sind der Pantekrator, höchster Berg der Insel, ein Blick auf die Bucht von Paleokastritsa und natürlich ein Besuch im Schloß Achillion, dem Ferienziel der österreichischen Kaiserin Sissi.

Es lohnt sich, Korfu zu Fuß oder mit dem Rad zu erkunden. Nur so erschließt sich Ihnen die Vielfalt der Insel.

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf – ich habe noch zahlreiche weitere Tipps für Sie!

Diesen Artikel teilen:
Kommentare:

Kommentar verfassen

Thumb Up

Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ggf. wird Ihr Kommentar noch von der Moderation geprüft.